lecker Bananenbrot, saftig muss es sein | BANANA BREAD

Ich saß bei einer Freundin, sie servierte Bananenbrot. Lecker. Essen ja wirklich viele. Als Alternative für Kuchen, als Snack mit Nussmus, einfach nur so… Es gibt also viele Gründe. Wer an Brot denkt, liegt dabei falsch. Es ist eher wie ein Rührkuchen, nur nicht ganz so süß.

Ein schönes Stück Kuchen kann bei mir um nichts in der Welt ersetzt werden!! Da muss Butter, Zucker und Weizenmehl rein! Aber das geht nun mal nicht täglich. Gut ich esse auch nicht täglich Bananenbrot, aber es ist wirklich köstlich gewesen. Also sammelte ich mir ein paar Rezepte zusammen und heraus kam für mich dieses:

Rezept

  • 2-3 reife Bananen
  • 50 gr. Butter
  • 40 gr. Öl (nach Wahl)
  • 2 Eier
  • 50 gr. brauner Zucker
  • 50 gr. Xucker light
  • 180 gr. Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 MS geriebenen Ingwer
  • 1 Priese Salz
  • eine Hand voll Nüsse nach Wahl (Walnüsse, Pekanüsse…)
  • eine Hand voll Blaubeeren (TK)

Den Ofen vorheizen auf  170 Grad vorheizen und eine Kastenform auslegen mit Backpapier.

[mit dem Termomix]
Zucker und Xucker bei 20 sec/Stufe 10 pulverisieren
Die Butter und das Öl, die geschälten Bananen und die Eier in den Mixtopf geben und 4sec/Stufe 5 vermengen.
Das Mehl, Backpulver, Zimt, Ingwer und Salz dazu geben und  10sec/Stufe 5 verrühren.
Zum Schluss die Nüsse und die Blaubeeren unterheben.
Alles in die vorbereitete Kastenform geben und 30 Min backen.

Das Banana Bread schmeckt auch ofenwarm, abgekühlt schmeckt es aber noch besser!

Guten Appetit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.